Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Aktuelle Informationen

Detail-Planungen für Vellerner Dorfplatz

Text von DANIELA WIESBROCK | Glocke


Vellern (gl). „Zeitnah wird das Planungsbüro mit der Entwurfsplanung beginnen": Diese erfreuliche Nachricht, bezogen auf den Vellerner Dorfplatz, überbrachte Uwe Denkert den Mitgliedern des Ausschusses für Stadtentwicklung nun. Aktuell wird laut dem Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung ein Vorentwurf erarbeitet.

Ende Januar hatte die Verwaltung zuletzt über den Sachstand zum Dorfplatz berichtet. Bis zur Sitzung in dieser Woche waren zudem einige Dinge im Hintergrund abgelaufen. „In der Zwischenzeit wurden seitens des Landes Nordrhein-Westfalen die Rahmenbedingungen für die An-tragsstellung zum Landesförder-programm ,Struktur- und Dorf-entwicklung des ländlichen Rau-mes' veröffentlicht", berichtete Denkert am Dienstag. Antrags-frist sei der 15. April 2024.

Aufgrund dieser beabsichtigt die Verwaltung am 9. April zunächst einen Beschluss für die Förderantragsstellung in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses einzuholen. Der Beschluss des Entwurfs zum Dorfplatz Vellern (nach Leistungspha-se 3) soll laut dem Fachbereichsleiter in der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung am 8. Mai gefasst werden.
Vertreter der Bezirksregierung Münster als zuständige Behörde für die Fördermittelabwicklung waren Mitte Februar bei einem Ortstermin mit der Beckumer Verwaltung über die Maßnahme und die Vorgehensweise informiert worden. Von ihnen gab es grünes Licht:
„Die bisherigen Planungen zum Dorfplatz Vellern wurden begrüßt", fasste Uwe Denkert zusammen.

 

Zurück

Copyright 2024. vellern.de – All Rights Reserved.